Vorlesewettbewerb

15.12.2023

Beste Vorleserin am Gymnasium Immenstadt: Carlotta Hellberg aus der 6b

Beim Schulentscheid des Vorlesewettbewerbs trugen alle sechs Schülerinnen und Schüler ihren vorbereiteten Text sehr gekonnt vor. In dieser ersten Runde erzielte Carlotta Hellberg bereits einen Punktevorsprung, weil sie besonders ausdrucksstark ihren Ausschnitt aus dem Buch „Hilfe, die Herdmanns kommen“ von Barbara Robinson vortrug. Den Platz 1 verteidigte sie auch beim unbekannten Text souverän, sodass sie Siegerin des Vorlesewettbewerbs der 6. Klassen am Gymnasium Immenstadt wurde. Sie wird in der nächsten Runde dabei sein, wenn es um die Entscheidung zwischen den drei Oberallgäuer Gymnasien geht.

Foto v.l. Merk Benedikt, Hoffmann Felix, Hellberg Carlotta, Goldfuß Maria, Jena Laetitia, Gogl Josina