Bezirksfinale Skilanglauf

17.01.2024

Am 17. Januar sind sechs hochmotivierte Mädchen und Jungen zum Bezirksfinale Skilanglauf nach Oberstdorf gereist. Die Fünft- und Sechstklässer haben sich in der Klasse U14-Mixed mit Mannschaften aus Oberstdorf, Sonthofen, Kempten, Lindenberg und Füssen gemessen. Auf dem bestens präparierten Rundkurs im Nordic Zentrum Oberstdorf galt es zunächst technische Elemente wie Hürden, Slalom, eine 8 oder Rückwärtsfahren möglichst schnell zu durchfahren, bevor es auf die anspruchsvolle Strecke ging, auf der am Wochenende zuvor noch der Weltcup der nordischen Kombinierer stattgefunden hatte. Am Ende hat es unsere Mannschaft auf den 2. Platz geschafft und damit nur knapp das Landesfinale verpasst. Von Enttäuschung war jedoch keine Spur, denn man konnte den ganzen Tag merken, dass vor allem der Spaß und das Miteinander im Vordergrund standen. Kurzerhand organisierten die Schülerinnen und Schüler zum Beispiel ein gemeinsames Aufwärmen, bei dem jeder mitmachen durfte.

Auf dem Bild von links nach rechts: Leonhard Ländle, Anton Krämer, Matteo Heller, Carlotta Hellberg, Anna Lindemann, Mathilda Krämer. Betreut wurde das Team von Frau Bockermann