Futur Class - Beach Volleyball

in ,
Futur Class - Beach Volleyball

Unser Team Jule Nigl, Maja Weißinger, Max Seeholzer und Jonas Kreier ist beim Future Class 2022 in München mit nur einer Niederlage im Viertelfinale gegen Unterschleißheim auf Platz 5 gelandet.
Nach zwei sehr überzeugenden Siegen in der Vorrunde gegen Vilsbiburg und Amberg besiegten die Kinder im Achtelfinale das Gymnasium Gars am Inn souverän. Leider waren wir dann im Viertelfinale knapp unterlegen gegen den späteren Dritten, Unterschleißheim.
Um Platz 5 gab es schließlich ein tolles Spiel gegen das Gymnasium München-Nord mit einem Sieg in zwei Sätzen.
Wir waren mit zwei Nichtvereinsspielern quasi Underdog, doch unsere Schwäbischen Beachmeisterinnen Maja und Jule rissen Max und Jonas super mit, so dass ein Team erwuchs, dem alles zuzutrauen war! Herzlichen Dank auch an den Kollegen vom Gym. Sonthofen, Michael Höbel, der ‘seine’ Vereinsmädels begleiten und mitcoachen durfte, sowie Anne Weißinger, die mittwochs mit mir die Spieler trainierte, sie super motivierte und obendrein einen Trikotsatz sponsorte. Herr Kreier chauffierte uns mit dem Vereinsbus des TSV Blaichach und schoss Foto um Foto.
Auch wenn wir das große Finale auf dem Centre-Court im Rahmen der Beachvolleyball-EM knapp verpasst haben-Jungs und Mädels, ihr wart hervorragend!
Markus Hammerl